Nach einem Großteil der Hinrunde wird es Zeit für ein kleines Kader-Update.

Dieses gaben in dieser Woche Vizepräsident Michael Grundei und Trainer Martin Hoffmann bekannt:

Da sich Torwart Michael Karg Anfang November eine Unterkörperverletzung zugezogen hat und frühestens in vier Wochen wieder ins Training auf dem Eis zurückkehren kann, sind die Verantwortlichen derzeit auf der Suche nach einem weiteren Torhüter. Dieser soll den in dieser Saison bisher stark haltenden Moritz Borst entlasten und zugleich das Risiko minimieren, falls Borst krankheits- oder verletzungsbedingt ausfallen sollte.

Frantisek Wagner ist nach wie vor angeschlagen, spielt jedoch trotz der Nachwirkungen einer Verletzung weiter.

Nicht mehr im Kader steht hingegen Tim Söldner. Der U20-Spieler und Rückkehrer aus Buchloe war mit seiner sportlichen Situation unzufrieden und trat mit der Bitte um Vertragsauflösung an die Verantwortlichen heran. Dieser Bitte wurde entsprochen. Die Verantwortlichen bedanken sich bei Tim Söldner für seinen Einsatz und wünschen ihm weiterhin alles Gute. Eine Nachverpflichtung ist in diesem Bereich derzeit nicht geplant.



Da das Transferfenster nun wieder geöffnet ist, arbeiten die Verantwortlichen mit Hochdruck an einer zeitnahen Verpflichtung eines weiteren Torhüters. Ob dieser bereits in dieser Woche vorgestellt werden kann, steht allerdings noch nicht endgültig fest.