Am kommenden Wochenende treffen die Riverkings am Freitag auswärts auf den Tabellenzweiten Ulm/Neu-Ulm Devils, bevor am Sonntag um 18:00 Uhr das Heimspiel gegen den Tabellen-13.

EC Pfaffenhofen auf dem Programm steht.

Ulm spielt bisher eine starke Saison und hat mit Bohumil Slavicek, der in 13 Spielen 34 Punkte erzielt hat, und Jakub Bernad, der in 13 Spielen 32 Punkte verbuchen konnte, zwei absolute Top-Spieler der Liga in seinen Reihen. Trainer Michael Bielefeld setzt dabei auf laufstarke Sturmreihen, die den Gegner permanent unter Druck setzen. Außerdem steht das Team defensiv sehr stabil und macht es jedem Gegner schwer, Tore zu erzielen.

Gegen Pfaffenhofen erwartet die Riverkings am Sonntag eine sehr junge Mannschaft mit vielen ehemaligen DNL-Spielern aus Ingolstadt in ihren Reihen. Besonders hervor sticht Importspieler Jan Talcil, der in 13 Spielen 28 Punkte erzielen konnte. Zweitbester Scorer im Team ist Jakub Vrana mit 21 Punkten. Pfaffenhofen hat in dieser Saison bereits durch mehrere starke Auftritte überzeugt – so konnten unter anderem Peißenberg, Amberg und Dingolfing besiegt werden.

Trainer Martin Hoffmann:

„Natürlich wollen wir unsere Serie der letzten Spiele fortsetzen und auch einmal einen starken Gegner ärgern. Wir freuen uns sehr auf das Freitagsspiel gegen Ulm. Ulm hat dieses Jahr eine tolle Mannschaft mit starken Stürmern und einer sehr kompakten Defensive. Wir werden alles geben müssen und über 60 Minuten konzentriert spielen – dann sind wir auch in der Lage, dort etwas Zählbares mitzunehmen. Gegen Pfaffenhofen sind wir am Sonntag sicherlich der leichte Favorit, müssen aber auch unser bestes Hockey zeigen, um zu punkten. Wir haben in dieser Woche noch einmal deutlich intensiver trainiert.

Wir haben hart an unserem Zweikampfverhalten im eigenen Drittel sowie an den Special Teams gearbeitet und wollen uns fit machen für die vielen Dezember-Spiele in den kommenden Wochen. Es werden sicher zwei interessante Partien am Wochenende. Wir sind topmotiviert und wollen versuchen, mit vier Reihen anzutreten.“

Nachdem im Vorfeld etwas Unklarheit über die Ticketsituation in Ulm herrschte, weisen die dortigen Verantwortlichen noch einmal darauf hin, dass Landsberger Fans selbstverständlich jeden verfügbaren Platz im Stadion buchen können. Zusätzlich gibt es speziell für den Landsberger Fanblock einen Ticketlink, auf den ausschließlich Landsberger Fans zugreifen können:

Ticket-Link Devils Ulm/Neu-Ulm VS HC Landsberg