Auf den HC Landsberg warten am kommenden Wochenende zwei interessante und starke Gegner.

Freitag trifft man zunächst im Heimspiel um 20:00 Uhr auf die Kempten Sharks, am Sonntag steht das Auswärtsspiel beim EHC Klostersee auf dem Programm.

Beim Heimspiel gegen Kempten wird das Jubiläum „70 Jahre Eishockeystadt Landsberg“ gefeiert. Neben vielen ehemaligen Spielern des EVL, EVL 2000 und HCL werden auch Vertreter der Stadt Landsberg sowie zahlreiche Fans erwartet, die bereits seit Wochen durch Berichte und Reportagen im Landsberger Tagblatt sowie auf den Internetkanälen des Vereins mit historischen Videos und Bildern auf das Jubiläumsspiel eingestimmt wurden.

Bei diesem Heimspiel sind neben einem Meet & Greet mit den Helden vergangener Tage auch ein Pausenspiel der U9 Mannschaft sowie eine Darbietung der Eiskunstlaufabteilung geplant. Im Eisstadion gibt es zudem immer wieder Erinnerungen an alte Zeiten zu entdecken.

Karten für dieses Spiel sind noch im Vorverkauf unter www.hc-landsberg.de oder im Reisebüro Vivell am Landsberger Hauptplatz erhältlich. Die Abendkasse und das Stadion öffnen bereits um 18:30 Uhr. Um rechtzeitiges Erscheinen wird gebeten.

Der Gegner Kempten ist gut in die Saison gestartet und verfügt mit Filip Kokoska über einen der besten Importspieler der Liga. Dennoch wollen Spieler und Trainer bei diesem besonderen Heimspiel endlich den ersten Heimsieg einfahren.

Am Sonntag gastiert man beim alten Rivalen EHC Klostersee. Es ist – wie immer – ein kampf- und körperbetontes Spiel zu erwarten.

Trainer Martin Hoffmann:

„Wir haben diese Woche noch einmal am Abschluss, am Selbstverständnis vor dem gegnerischen Tor sowie an unserem Selbstvertrauen gearbeitet. Am letzten Wochenende haben wir gute Ansätze gezeigt und standen defensiv recht gut. Die Jungs müssen jetzt noch die guten Tainigsleistungen ebenfalls im Spiel zeigen, dann bin ich guter Dinge.

Wir alle möchten am Freitag unbedingt den ersten Heimsieg feiern und freuen uns auf ein richtig volles Stadion und die lautstarke Unterstützung unserer vielen Fans. Für uns ist das ein ganz besonderes Spiel – vor den Legenden des Landsberger Eishockeys. Wir wollen das mit großer Konzentration und Demut angehen und uns für den Heimsieg zerreißen!

Am Sonntag werden wir ebenso Vollgas geben müssen. Klostersee ist sehr gut in die Saison gestartet. Es ist eine Mannschaft, die sehr körperbetont spielt und auch in der Offensive Qualitäten hat. Hier müssen wir bereit sein, dorthin zu gehen, wo es wehtut, und auch einmal einstecken können. Wir sind bereit für dieses Spiel und freuen uns auf das kommende Wochenende.“