Am kommenden Wochenende stehen für die Riverkings zwei Spiele gegen Topteams der Bayernliga auf dem Programm.
Zunächst reist der HCL am Freitag zum EHC Königsbrunn. Am Sonntag folgt dann das Heimspiel gegen den TEV Miesbach. Coach Martin Hoffmann kann dabei auf nahezu den gesamten Kader zurückgreifen. Lediglich Victor Östling fehlt. Nicht mehr für den HC Landsberg auflaufen wird hingegen Louis Müller. Seine neu begonnene Ausbildung in München lässt sich nicht mehr mit dem Eishockey in der Bayernliga vereinbaren, sodass der Vertrag aufgelöst wurde.
Trainer Martin Hoffmann:
„Wir haben in dieser Woche intensiv verschiedene Spielsituationen trainiert, an unserem Verhalten in der neutralen Zone und im Spielaufbau gearbeitet und versucht, uns darauf einzustellen, dass wir am Wochenende gegen Mannschaften spielen werden, die uns permanent unter Druck setzen. Die Jungs haben gut mitgezogen. Jetzt hoffe ich, dass wir das am Wochenende auch gut umsetzen können. Wir haben in der Vorbereitung gesehen, dass wir auch gegen starke Mannschaften – wie die beiden am kommenden Wochenende – gut bestehen können, wenn wir gemeinsam kompakt auftreten und das Spiel einfach halten.“
Vizepräsident Michael Grundei:
„Wir wollen uns auf diesem Wege noch einmal bei Luis Müller bedanken. Wir haben großes Verständnis für seine berufliche Situation und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“


