Am kommenden Wochenende stehen zwei schwere Spiele für die Riverkings auf dem Programm.
Zunächst reist die Mannschaft von Trainer Martin Hoffmann am Freitag zum Derby nach Peißenberg, bevor am Sonntag um 18:00 Uhr die River Rats aus Geretsried im Landsberger Eisstadion zu Gast sind.
Beide Teams gelten als direkte Konkurrenten in der Qualifikation für die Play-offs. Verzichten muss der HCL am Wochenende weiterhin auf Victor Östling und Luis Müller.
Trainer Martin Hoffmann:
„Wir waren natürlich mit dem vergangenen Wochenende überhaupt nicht zufrieden und haben in dieser Woche noch einmal hart an unserem Zweikampfverhalten gearbeitet. Um am Wochenende bestehen zu können, müssen unsere Spieler voll fokussiert sein und sich wieder auf die einfachen Dinge des Eishockeyspiels konzentrieren. Wenn wir solche individuellen Fehler wie in der vergangenen Woche vermeiden, können wir gegen jede Mannschaft punkten. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir eine deutliche Verbesserung sehen werden. Wir wollen wieder alles heraushauen, um gut bestehen zu können, und hoffen auf die Unterstützung unserer Fans – auch wenn wir es ihnen am vergangenen Wochenende nicht unbedingt leicht gemacht haben.“
