Im letzten Vorbereitungsspiel auf die anstehende Bayernliga-Saison 2025/26 treffen die Riverkings auf einen weiteren Favoriten der Liga – den TEV Miesbach.

Am Sonntag, den 5. Oktober, gastiert der TEV um 18:00 Uhr im Landsberger Eisstadion.

Die Oberländer haben auch in diesem Jahr wieder eine routinierte und schlagkräftige Mannschaft auf die Beine gestellt, die erneut um die vorderen Plätze mitspielen wird. Auch wenn die Vorbereitung gegen starke Gegner bislang nicht wunschgemäß verlief, ist mit der Mannschaft von Dusan Frosch absolut zu rechnen.

Beim HC Landsberg grassiert derzeit eine Erkältungswelle, sodass noch nicht klar ist, wer am Sonntag genau im Kader stehen wird. Momentan fallen immer wieder einzelne Spieler mit grippalen Infekten aus. Sicher nicht mit an Bord sein wird Victor Östling. Ob sich unser Coach Martin Hoffmann bis Sonntag von seiner Erkältung erholt hat, steht ebenfalls noch nicht fest.

Trainer Martin Hoffmann:

„Klar, wir sind momentan etwas von Erkältungen geplagt – das geht aber anderen Mannschaften sicher genauso. Wir wollen am Sonntag weiter an unserem System arbeiten und uns Selbstvertrauen für die Punktrunde holen. Trotz der Ausfälle haben wir in den letzten Wochen gut trainiert und wollen natürlich auch gewinnen, um mit einem guten Gefühl ins Saisonauftaktspiel in Dingolfing zu gehen.

Gegen Miesbach wird es für uns wichtig sein, kompakt zu stehen und in der Defensive keine individuellen Fehler zu machen. Nach vorne müssen wir noch an unserer Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor arbeiten. Zuletzt haben wir zu viele Chancen liegen gelassen. Miesbach wird ein echter Gradmesser sein, auf den wir uns absolut freuen.“