Am Samstag nach dem zweiten Testspiel der Vorbereitung war es wieder so weit: Beim traditionellen Sommerfest des HC Landsberg präsentierten sich alle Nachwuchsmannschaften, die Eiskunstlaufabteilung sowie die erste Mannschaft offiziell den Fans.

Über 500 Besucher sorgten bei gutem Wetter für eine tolle Atmosphäre am Hungerbachdome.

Gemeinsam mit Spielern, Trainern, Helfern, Ehrenamtlichen und Verantwortlichen wurde der Auftakt der neuen Spielzeit gefeiert – ganz im Zeichen der großen Riverkings-Familie. Neben spannenden Interviews, leckerem Essen und vielen Ständen – u.a. dem interaktiv gestalteten Stand unseres Fitness-Partner HARDYS Landsberg – stand vor allem eines im Mittelpunkt: das Wiedersehen nach einer langen Sommerpause.

Besonders unterhaltsam wurde es bei der humorvollen Vorstellung der ersten Mannschaft durch Stadionsprecher Sven Schneider. Anders als im Vorjahr verzichtete das Team in diesem Jahr bewusst auf ein konkretes Saisonziel. Stattdessen stand der Zusammenhalt im Fokus. Die Spieler betonten, wie wichtig es sei, die Vorgaben des Trainerteams konsequent umzusetzen, als Team zusammenzuwachsen und von Beginn an gute Leistungen auf das Eis zu bringen – um weiterhin begeisterndes Eishockey für Landsberg zu zeigen.

Stürmer Lukas Heß erklärte: „Wenn wir weiter so arbeiten, kommen die Ergebnisse von ganz allein.“

Verteidiger Christopher Kasten ergänzte: „Wir wollen den Fans zeigen, dass wir in jedem Spiel alles geben – das wird hier einfach geschätzt.“

Weiter geht’s für die Riverkings bereits am kommenden Freitag: Dann steht das Auswärtsspiel beim EHC Lustenau auf dem Programm (Spielbeginn: 19:30 Uhr).