Die Riverkings feierten mit einem tollen Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein am vergangenen Samstag den Auftakt in die neue Saison.
Vor über 500 Gästen präsentierten sich die Eiskunstlaufabteilung, alle Nachwuchsmannschaften der Riverkings sowie das Bayernliga Team. Mit dabei war auch das neue Maskottchen: ein überdimensionaler Riverking. Höhepunkt der von Dominic Erdle und Emanuel Strasser organisierten Veranstaltung war aber sicherlich der Besuch des Rekordnationalspielers und Silbermedaillengewinners Patrick Reimer. Er stand nicht nur Christian Merkle bei einem ausführlichen Interview Rede und Antwort, sondern schrieb im Anschluss auch zahlreiche Autogramme für die jungen und alten Fans. Ein weiterer Höhepunkt war gegen Abend die Präsentation des Bayernliga Teams des HC Landsberg. Zuvor konnte das Team bei einem öffentlichen Training sein Können unter Beweis stellen. Stadion Sprecher Sven Schneider befragte die Mannschaft nach den Zielen für die kommende Saison. Dabei war einhellige Meinung, dass es ganz wichtig ist, mit leidenschaftlichem Eishockey die Fans zu begeistern und in die Play-offs zu kommen. Beim Maßkrugstemmen konnte sich Neuzugang Edgar Protcenko gegen den zweitplatzierten Nico Miedl, sowie Florian Reicheneder und Dennis Neal durchsetzen. In einer spontanen Deutschstunde vermittelte der im normalen Leben als Lehrer arbeitende Markus Jänichen seinen Schülern Frantisek Wagner, Edgar Protcenko und Luka Ulamec, die Grundkenntnisse bayrischer Schimpfwörter zum Einsatz auf dem Eis.
Parallel zum Sommerfest fand in der Eishalle das Vorbereitungsturnier der U 20 Mannschaft um den Eichler Cup statt. Dabei setzten sich die Gastgeber souverän gegen die Teams aus Ravensburg, Bayreuth und den EHC Klostersee durch.
Die Bayernliga Mannschaft des HCL wird sich in den kommenden sechs Wochen intensiv auf die Bayernliga-Saison 23/24 vorbereiten. Dabei stehen auch einige Testspiele auf dem Programm. Das erste Testspiel findet am Sonntag, 17. September um 18:00 Uhr zuhause gegen den Ligakonkurrenten ESV Buchloe statt.
Weiterhin können Dauerkarten online und in der Geschäftsstelle erworben werden. Der Vorverkauf ist bestens angelaufen und verspricht eine tolle Atmosphäre im Hungerbachdome, wenn die Riverkings wieder auf dem Eis stehen.