Mit Tobias Wedl bleibt der Kapitän und Rekordspieler des HC Landsberg auch in der kommenden Saison an Bord. Der 32-jährige Verteidiger geht damit in seine 13. Saison im Seniorenbereich seines Heimatvereins!

Tobias Wedl zählt mit seiner Erfahrung und seinen läuferischen Qualitäten zu den absoluten Stabilitätsfaktoren der Riverkings. Nach einer schweren Knieverletzung kam er vor zwei Jahren stärker denn je zurück ins Team. Seither ist er eine der zentralen Führungspersönlichkeiten, seit Jahren eine Identifikationsfigur für die Fans und Kapitän der Mannschaft.

In über 300 Spielen erzielte er 80 Punkte für den HCL.

Vizepräsident Michael Grundei sagt dazu:

„Wir sind froh und stolz, dass Tobi auch in der kommenden Saison bei uns bleibt. Er spielt seit Jahren konstant und stabil in unserer Verteidigung und ist eine der unangefochtenen Führungspersönlichkeiten im Team. Für mich war es wichtig, dass er als Kapitän als Erster für die neue Saison zusagt. Er ist Ur-Landsberger und hängt mit vollem Herzen an unserem Verein und der Mannschaft. Er ist im allerbesten Eishockeyalter und zeigt in jedem Spiel seinen großen Wert für uns. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison mit Tobi.“

Tobias Wedl selbst ergänzt:

„Ich freue mich, dass ich auch im kommenden Jahr für meinen Heimatverein die Schlittschuhe schnüren kann. Gegen Mitte der Saison höre ich immer in meinen Körper hinein und schaue, wie es sich anfühlt. Momentan fühle ich mich richtig fit, und es spricht nichts dagegen, auch in der kommenden Saison gemeinsam mit den Jungs Vollgas zu geben. Mir ist es nicht nur wichtig, eine gute Leistung auf dem Eis zu zeigen, sondern auch, den jüngeren Spielern etwas von meiner Erfahrung mitzugeben. Vor diesen Wahnsinnsfans zu spielen macht einfach total Spaß und es macht mich gleichzeitig auch stolz, mit dieser Mannschaft für Landsberg und für unsere Fans alles zu geben und nach Siegen gemeinsam zu feiern. Diese Saison ist noch lange nicht vorbei, und unser voller Fokus liegt auf den letzten Spielen der Vorrunde und allem, was danach kommt. Wir sind hungrig und wollen alles dafür tun, uns direkt für die Play-offs zu qualifizieren und in den kommenden Spielen möglichst viele Punkte zu holen.“