Der HC Landsberg verpflichtet Torhüter Steve Majher. Der Zwanzigjährige wechselt von den amerikanischen Rock Springs Miners an den Lech.
Der gebürtige Lörracher durchlief alle Nachwuchsmannschaften des Schwenninger ERC und spielte dort auch in den DNL-Mannschaften seines Heimatvereins. In der vergangenen Saison trainierte er im Kader des Schwenninger DEL Teams und lief mit einer Förderlizenz auch für die Stuttgart Rebels auf. Zudem wurde er für die deutsche U20-Nationalmannschaft nominiert. Majher soll das Torhüterteam um Moritz Borst und Michael Karg vervollständigen.
Vizepräsident Michael Grundei:
„Steve ist ein sehr junger und äußerst talentierter Torhüter, der bei uns die nächsten Schritte im Senioren-Eishockey gehen möchte. Wir waren auf der Suche nach einem jungen, talentierten und ehrgeizigen Goalie. Steve passt hervorragend in unser Anforderungsprofil und wird uns sicher sehr schnell weiterhelfen. Unsere Philosophie ist es, mit jungen, hungrigen Spielern sowie Akteuren aus der Region erfolgreich Eishockey zu spielen. Wir sind überzeugt, dass Steve deshalb sehr gut zu uns passt.“
Steve Majher:
„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Landsberg. Ich will hier Vollgas geben und mich kontinuierlich weiterentwickeln. Zusammen mit Borsti und Michi Karg möchte ich dafür sorgen, dass wir möglichst wenige Gegentore kassieren und als Team erfolgreich sind. Ich bin schon sehr gespannt auf Landsberg und freue mich auf die Fans im Stadion.“
