Zum ersten Heimspiel der noch jungen Bayernligasaison empfangen die Riverkings am Freitag um 20:00 Uhr den ESV Buchloe.

Die Buchloer starteten ebenso erfolgreich in die Saison, wie der HC Landsberg: Sie siegten zu Hause gegen Geretsried. Das Team von Waldemar Dietrich wurde vor der Saison namenhaft verstärkt. Neben den ehemaligen DEL2-Spielern aus Kaufbeuren – Thiel, Lewis und Orendorz – steht inzwischen auch Adriano Carciola im Aufgebot der Buchloer. Er spielte zuvor in der Oberliga für den HCL. Ebenfalls in Buchloe gelandet ist inzwischen der ehemalige Landsberger Torwart David Blaschta. Nicht zuletzt wegen diesen Verstärkungen ist mit der Mannschaft aus dem Ostallgäu auf jeden Fall zu rechnen.

Am Sonntag reisen die Riverkings dann nach Waldkraiburg, wo sie um 17:15 Uhr auf die Löwen treffen. Das Überraschungsteam der vergangenen Saison startete ebenfalls erfolgreich in die neue Spielzeit und besiegte am vergangenen Sonntag die Peißenberg Miners in deren Stadion.

Der HC Landsberg tritt mit dem gleichen Kader wie am vergangenen Wochenende an, ergänzt durch Förderlizenzspieler Nolan Gebele aus Augsburg.

Trainer Martin Hoffmann:

„Wir fiebern natürlich auf das erste Heimspiel hin und wollen vor hoffentlich toller Kulisse die nächsten Punkte holen. Buchloe hat inzwischen eine erfahrene Mannschaft mit vielen ehemaligen Profis an Bord. Wir benötigen deshalb maximale Laufbereitschaft und Disziplin. Wir wollen schauen, dass wir unsere Schnelligkeit gut ausspielen können. In dieser Woche haben wir noch einmal verstärkt Augenmerk auf die Special Teams gelegt und in der Videoanalyse unsere kommenden Gegner genau angeschaut. Ich denke, wir sind gut vorbereitet und können mit vier Reihen agieren.“