Nachdem die Riverkings Try-out-Spieler Tom Callaghan in den vergangenen drei Spielen ausführlich testen konnten, wurde der torgefährliche Stürmer nun fest für die kommende Saison verpflichtet.

Der 26-jährige Kanadier traf in seinen ersten beiden Spielen für Landsberg jeweils einmal und steuerte je einen Assist bei – auch im dritten Spiel in Lustenau erarbeitete er zahlreiche gute Chancen.

Callaghan spielte in den vergangenen beiden Jahren in der Baden-Württemberg-Liga (vergleichbar mit der Bayernliga als höchste Spielklasse der jeweiligen Landesverbände) für die Heilbronner Eisbären und erzielte dort in 22 Spielen beeindruckende 104 Scorerpunkte.

In Landsberg wird er neben Victor Östling und Filip Bergsdorf die dritte Kontingentstelle besetzen.

Vizepräsident Michael Grundei:

„Wir sind überzeugt davon, dass uns Tom Callaghan in der kommenden Saison weiterhelfen wird. Er ist vor dem Tor sehr gradlinig und nutzt seine Chancen in der Regel eiskalt. Wir freuen uns, dass wir ihn nach Ablauf des Try-Outs unter Vertrag nehmen konnten.“

Trainer Martin Hoffmann:

„In dieser Saison, in der die meisten Vereine noch einmal deutlich an Qualität zugelegt haben, können wir Tom mit seinen Fähigkeiten sehr gut gebrauchen. Man hat im vergangenen Jahr gesehen, dass seine offensiven Qualitäten hervorstechen. Sicher gibt es im Defensivspiel noch den ein oder anderen Punkt, an dem wir arbeiten können, aber das wird uns gelingen. Tom passt auch von seiner Persönlichkeit sehr gut in unsere Mannschaft. Wir als Team sind gefordert, dass wir jetzt, nachdem wir komplett sind – ab dem ersten Spiel gut auftreten und die ersten Punkte möglichst früher einsammeln als in der vergangenen Saison.“

Tom Callaghan:

„Ich will mich in einem sportlich ambitionierten Team weiterentwickeln und meinen Teil dazu beitragen, dass wir in der kommenden Saison erfolgreich spielen können. Die ersten 14 Tage in Landsberg haben mir wirklich sehr gut gefallen. Die Stadt ist fantastisch, die Leute sind nett und es ist beeindruckend, wie stark uns die Fans schon jetzt in der Vorbereitung unterstützt haben. Ich freue mich wirklich sehr, das auch während der Saison erleben zu dürfen.“