Zum zweiten Spiel der Saisonvorbereitung empfängt der HC Landsberg am Freitag, den 12. September um 20:00 Uhr, einen echten Hochkaräter auf heimischen Eis.
Mit dem ECDC Memmingen Indians gastiert einer der Topfavoriten der Oberliga Süd bei den Riverkings. Der langjährige Rivale aus Bayernliga- und Oberligazeiten hat sich zur neuen Saison nochmals gezielt verstärkt und gilt als einer der heißesten Anwärter auf den Aufstieg in die DEL2.
Nach inzwischen zwei Wochen Eistraining wollen sich die Riverkings gegen diesen starken Gegner teuer verkaufen. In der vergangenen Trainingswoche lag der Schwerpunkt vor allem auf dem Spiel- und Zweikampfverhalten in der eigenen sowie in der neutralen Zone. Zudem standen intensive Laufeinheiten auf dem Programm, um weiter an Tempo und Kondition zu arbeiten. Ergänzend absolvierte die Mannschaft auch mehrere Trainingseinheiten abseits des Eises.
Trainer Martin Hoffmann erklärt:
„Wir wollen uns natürlich im Vergleich zum letzten Sonntag weiter steigern und vor allem defensiv mit mehr Struktur stabiler stehen. Unser Fokus liegt weiterhin auf der Defensive. Die Inhalte, die wir in dieser Woche trainiert haben, möchten wir auch im Testspiel sehen. Am Wochenende wird Moritz Borst, der sich eine Unterkörperverletzung zugezogen hat und Mika Reuter erkrankt ausfallen. Christopher Kasten ist dafür wieder mit dabei. Ansonsten werden wir kurzfristig entscheiden, ob jemand aus unserem großen Kader zur Steuerung der Belastung am Freitag pausiert. Wir freuen uns sehr auf das Duell mit Memmingen. Mit Daniel Huhn steht dort ein Trainer an der Bande, der auch schon in Landsberg tätig war.“
Tickets für das Spiel sind an der Abendkasse sowie online unter www.hc-landsberg erhältlich.
Bereits am Samstag, den 13. September, ab 14:00 Uhr, lädt der HC Landsberg zum traditionellen Sommerfest ein. Neben der Vorstellung aller Mannschaften des Vereins präsentieren sich auch die Eiskunstläuferinnen und -läufer des HC Landsberg. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Wandelhalle des Sportzentrums statt. Alle Fans und Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Riverkings einen geselligen Nachmittag zu verbringen.