Mit Manuel Müller bleibt ein weiteres Eigengewächs ein Riverking.
Der 21-jährige Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs blickt auf eine nicht ganz einfache Saison zurück, die er jedoch in den Play-Offs noch gut abschließen konnte. Er erzielte in der vergangenen Saison zwar nur zwei Punkte, entwickelte sich aber zu einem sehr wertvollen Teamspieler. Müller geht damit bereits in seine vierte Saison im Seniorenbereich. Dabei konnte er bislang 23 Spiele in der Oberliga und 56 Spiele in der Bayernliga absolvieren.
Michael Grundei:
„Manuel ist ein echtes Eigengewächs, der es in der vergangenen Saison arbeits- und gesundheitsbedingt nicht immer leicht hatte, sich aber gegen Ende der Saison wieder in eine gute Form gebracht hat. Das zeigt, dass er wirklich viel Ehrgeiz und Charakter besitzt. Wir freuen uns, dass er bei uns bleibt.“
Martin Hoffmann:
„Manu hat sich in der vergangenen Saison die Dinge, die wir mit ihm besprochen haben, wirklich sehr zu Herzen genommen. Er kam arbeits- und gesundheitsbedingt nicht gut in Tritt und hatte auch etwas Trainingsrückstand. Er hat sich dann aber wirklich bravourös aus diesem Loch heraus gekämpft und sich ein Stück weit auch selbst neu erfunden. Er kämpft und rackert um jede Scheibe und wurde so, als es gegen Ende der Saison wirklich um etwas ging, zu einem wertvollen Teil der Mannschaft. Ich wünsche mir, dass er auch in der kommenden Saison hart an sich arbeitet – dann wird er sich sicherlich noch einmal ein gutes Stück weiterentwickeln. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“
Manuel Müller:
„Nachdem es im letzten Jahr wirklich schwer für mich war, will ich dieses Jahr von Anfang an in Schwung kommen. Ich werde mich dafür auch voll reinhauen. Wir sind einfach ein super Team, das sich blendend miteinander versteht und für das es sich lohnt, immer alles zu geben. Ich glaube, wir haben richtig viel Herz und wollen unseren Fans auch weiterhin zeigen, dass wir uns wirklich für Landsberg zerreißen! Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht.“