Die Riverkings verpflichten mit Philipp Wiche ein weiteres Talent aus der DNL1.
Der 18-jährige Stürmer wechselt vom ESV Kaufbeuren an den Lech. Neben seinen Einsätzen in der U20 soll er Stück für Stück an die erste Mannschaft herangeführt werden.
Trainer Martin Hoffmann:
„Wir gewinnen mit Philipp einen sehr talentierten Spieler, der hervorragend ausgebildet ist. Wir sehen Philipp als Investition in die Zukunft. Wir möchten ihm in Landsberg den Sprung ins Senioren-Eishockey ermöglichen und trauen ihm durchaus zu, dass er uns hier auch kurzfristig schon verstärken kann. Wir werden ihn weiter über die U20-DNL-Mannschaft mit wichtiger Eiszeit für seine Entwicklung versorgen. Ob er am Sonntag spielberechtigt ist, steht noch nicht final fest. Wir arbeiten weiterhin parallel an der Verpflichtung von Verstärkungen für unsere Mannschaft, trotzdem müssen wir unabhängig davon natürlich auch in die Zukunft denken.“
Am Sonntag wird der siebzehnjährige Laurin Schadel sein Debüt in der ersten Mannschaft geben. Der quirlige und kampfstarke Verteidiger ist der Bruder von Stürmer Maximilian Schadel und wird jetzt zu seinem ersten Einsatz im Seniorenbereich kommen.
Trainer Martin Hoffmann:
„Laurin hat diese Woche im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen und wird am Sonntag seine Chance bekommen.“