Nachdem die Nachwuchsmannschaften des HC Landsberg in Füssen wieder auf das Eis zurückgekehrt sind und dort regelmäßig trainieren,

rückt auch für das Bayernliga-Team die neue Saison immer näher. Jetzt konnten die Verantwortlichen des HCL die nächste wichtige Vertragsverlängerung bekannt geben: Jonas Mosler bleibt weiterhin ein Riverking!

Der 21-jährige Verteidiger war sicherlich eine der Überraschungen der vergangenen Saison. Zwar hatte er in der Oberliga-Saison 22/23 bereits vier Spiele im Seniorenbereich absolviert, spielte aber hauptsächlich in der U20 des HCL. In seiner ersten Saison im Seniorenbereich wirkte er, als hätte er niemals etwas anderes gemacht. Äußerst souverän und zuverlässig fügte er sich nahtlos in das Team der Stammverteidiger ein. Mosler wird auch in der kommenden Saison mit der Nummer fünf auflaufen und sicherlich die nächsten wichtigen Schritte in seiner Entwicklung gehen.

Vizepräsident Michael Grundei:

„Wir freuen uns sehr, dass Jonas auch in der kommenden Saison für uns aufläuft. Er hat den Schritt in den Seniorenbereich problemlos gemeistert und wirklich eine tolle Saison gespielt. Wir glauben, dass er noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist. Er bringt körperlich alle Voraussetzungen mit und lässt sich auf dem Eis so schnell durch nichts aus der Ruhe bringen. Wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sich so toll im Erwachsenenbereich entwickeln, dann erfüllt uns das mit Stolz und ist auch Lohn für unsere Arbeit im Nachwuchsbereich.“

Jonas Mosler:

„Das erste Jahr im Seniorenbereich hat mir richtig viel Spaß gemacht. Wir haben eine tolle Mannschaft und ich konnte mich gleich super integrieren. Wir wollen natürlich in der kommenden Saison voll angreifen und noch mal ein bisschen was draufpacken. Dafür trainieren wir momentan alle hart. Die Arbeit im Sommer ist auch für mich die Basis, um im Winter voll angreifen zu können. Ich hoffe, ich kann mich wieder ein Stück weiterentwickeln und freue mich schon auf die kommende Saison gemeinsam mit unseren Fans.“