Die Premiere ist gelungen

In Tracht präsentierten sich erste Mannschaft mit Betreuern und Trainer beim Sommerfest des HC Landsberg. Der letzte Neuzugang war zwar noch nicht dabei, doch Tyler Wiseman stellte sich den Gästen per Video-Botschaft vor.

Die Premiere ist gelungen: Zum ersten Mal hatte der HC Landsberg sein Sommerfest vom ersten Testspiel getrennt und bereits am Samstag in die sehenswert geschmückte Eishalle eingeladen.

Perfekt, wie sich herausstellte, denn dort herrschten angenehme Temperaturen, die sich auch noch positiv auf die Anzahl der Besucher ausgewirkt haben dürften. Jedenfalls war HCL-Chef  Markus Haschka „megazufrieden“, und das zurecht: Freie Plätze waren an den zahlreichen aufgestellten Biertisch-Garnituren praktisch nicht mehr zu finden.

Traditionell geblieben ist man bei der Mannschaftsvorstellung – einheitlich auch die Kleidung der Spieler der ersten Mannschaft, die alle in Tracht kamen. Einer allerdings fehlte – der letzte Neuzugang, den Haschka, der unterhaltsam die Spieler vorstellte, für Samstagabend versprochen hatte. Und mit Tyler Wiseman präsentierte Haschka den „Knaller“, den er versprochen hatte. Eine gute Idee: Wiseman, der momentan noch in Kanada ist, stellte sich per Video dem Landsberger Publikum vor. Der Kanadier kam ebenso von Peißenberg nach Landsberg wie der neue Trainer Randy Neal und dessen Sohn, Verteidiger Dennis Neal. Zu den „Neuen“ gehört auch Verteidiger Thomas Zeck.

Bekannt wurde gestern auch eine beschlossene Änderung im Play-off-Modus: In dieser Saison wird das Viertelfinale als Best-of-7 ausgespielt, das Halbfinale und Finale nach dem Modus Best-of-3. Starten werden die Landsberger in die Punktrunde zu Hause: Am Freitag, 6. Oktober, haben Trainer Randy Neal und sein Team Geretsried zu Gast. Das letzte Spiel der Vorrunde findet am 14. Januar statt, anschließend geht es für die ersten acht Mannschaften der Bayernliga in die Verzahnungsrunde mit den letzten vier Teams der Oberliga. Die Teams auf Platz 9 bis 14 spielen in die Verzahnungsrunde mit der Landesliga um den Verbleib in der Bayernliga.

Hier gehts zum  Spielplan der Riverkings………

Tyler Wiseman mit schönen grüßn in seiner Video Botschaft an die Fans !


Die Premiere ist gelungen – weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Die-Premiere-ist-gelungen-id41990971.html